Rollerfreunde Untermain             

Fahrt zum UNESCO Welterbe Kloster Lorsch

 

Am 28.05.2022 trafen sich gegen 09:15 Uhr die Rollerfreunde in Aschaffenburg zu einer Ausfahrt.

An der Ausfahrt nahmen teil: Erhard, Karl; Josef, Willi und Klaus.

Gegen 09:30 Uhr startete die Gruppe in Aschaffenburg bei strahlendem Sonnenschein.

Zunächst fuhren wir durch Aschaffenburg Richtung Großostheim und weiter durch Schaafheim nach Kleestadt und Riechen. Durch Ober-Ramstadt und Zwingenberg erreichten wir kurze Zeit später das Kloster Lorsch.

Hier stellten wir unsere Zweiräder auf einen Motorradparkplatz ab und begannen unsereren Rundgang über das Gelände.

Nach der Besichtigung begaben wir uns zum Mittagessen ins "Rathaus Cafe". Bei strahlendem Sonnenschein nahmen wir im Freien platz und genossen das Mittagessen.

Das Essen war reichlich und sehr gut.

Nach dem Essen gingen wir gut gestärkt wieder zurück zu unseren Motorrollern.

Nun fuhren wir durch Heppenheim und Laudenbach weiter nach Hemsbach. Hier wechselten wir auf die B38 und durchführen den 2715 m langen "Saukopftunnel". Durch Mörlenbach und Rimbach kamen wir nach Fürth i. Odw. Hier überraschte uns ein kleiner Schauer, so dass wir uns für kurze Zeit an einer Tankstelle unterstellten.

Kurz danach schien wieder die Sonne und wir setzten unsere Fahrt fort. Durch Reichelsheim kamen wir nach Brensbach. Hier bogen wir ab und erreichten kurze Zeit später die "Römische Villa Haselburg".

Nach der Besichtigung fuhren wir nun weiter durch Höchst i. Odw. vorbei an der Burg Breuberg bis nach Mömlingen. Hier genehmigten wir uns zum Abschluss der Tour noch eine Cappuccino.

Hier verabschiedeten sich Josef und Willi von der Gruppe. Sie fuhren nun weiter Richtung Obernburg. Während Karl, Ehard und Klaus durch Pflaumheim nach Aschaffenburg fuhren.

Es war eine sehr schöne Ausfahrt über kurvige Straßen durch eine schöne Gegend. Danke an alle Teilnehmer für das disziplinierte Verhalten.

zurück

Rollerfreunde Untermain
Templates