Rollerfreunde Untermain             

Anrollern

 

Am 30.05.2020 trafen sich gegen 09:15 Uhr die Rollerfreunde in Aschaffenburg zum diesjährigen Anrollern. Bedingt durch dir Corona-Pandemie war bis kurz vorher das Motorradfahren durch die Bayerische Regierung verboten.

An der Ausfahrt nahmen teil: Erhard, Karl, Josef, Fritz (RfB) und Klaus F.

Gegen 09:30 Uhr startete die Gruppe in Aschaffenburg bei strahlendem Sonnenschein.

Zunächst fuhren wir durch Aschaffenburg Richtung Haibach und weiter nach Hessenthal. Vorbei am Forsthaus Echterspfahl kamen wir nach Rohrbrunn.

Hier bogen wir Richtung Wertheim ab. Durch Schollbrunn tourten wir vorbei an der Fechermühle bis nach Hasloch.  Hier bogen wir erneut ab und kamen über Kreuzwertheim nach Wertheim.

Auf dem Parkplatz am Main stellten wir unsere Fahrzeuge ab und gingen in die Altstadt, wo wir einem Kaffee genossen.

Gestärkt setzten wir unsere Reise fort. Vorbei am Kloster Bronnbach fuhren wir nach Gamburg, Werbach und Impfingen. Kurze Zeit später erreichten wir Tauberbischofsheim. Auf einem Parkplatz in der Nähe des Marktplatzes  parkten wir unsere Zweiräder.

Wir genossen das wunderschöne Wetter und spazierten durch die Fußgängerzone in einem China-Restaurant nahmen wir platz. Bedingt durch die Hygienevorschriften, mussten wir zunächst unseren Namen in eine Liste eintragen. Danach wurden uns drei Tische zugeteilt.

Das Essen bestellten wir à la carte. Die Speisen waren frisch zubereitet und sehr lecker.

Nach dem Essen wir setzten wir unseren Rundgang durch Tauberbischofsheim fort, bevor wir wieder zu unseren Motorrollern zurückkehrten.

Nun folgten wir der B27 und kamen vorbei an Königheim, Weikerstetten nach Hardheim. Durch Hopfingen erreichten wir Walldürn. Hier bogen wir ab und fuhren durch Schneeberg nach Amorbach. Am Gleis 1 machen wir nochmals halt und bestaunten die Lok von Udo Lindenberg

Weiter ging es nun durch Weilbach, vorbei an Kleinheubach nach Großheubach. Durch Röllfeld, Klingenberg und Erlenbach erreichten wir Elsenfeld. Im Eiscafe Lido machten wir unsere Abschlussrast und genossen ein leckeres Eis. Auch hier mussten wir uns in eine Liste eintragen.

Nun ging es zurück in die Heimat. Durch Kleinwallstadt, vorbei an Niedernberg kamen wir nach Aschaffenburg.

Hier verabschiedeten sich die Rollerfreunde voneinander.

Es war eine sehr schöne Ausfahrt über kurvige Straßen durch eine schöne Gegend. Danke an alle Teilnehmer für das disziplinierte Verhalten.

zurück

Rollerfreunde Untermain
Templates