Rollerfreunde Untermain             

Fahrt an den Neckar

 

Die Rollerfreunde trafen sich am 06.09.2014 bei Mo-Treff in Aschaffenburg zu einer Ausfahrt an den Neckar.

Gegen 09:15 Uhr waren Petra, Thomas, Michael F, Josef, Heinz, Anné-Christiné und Klaus F vor Ort. Nach einer freundlichen Begrüßung ging es bei Hochnebel um 09:30 Uhr los.

 

Die Reise führte zunächst über den Main und weiter durch Nilkheim bis nach Großostheim. Durch Pflaumheim kamen wir nach Mömlingen. Von hieraus ging es weiter Richtung Hainstadt, vorbei an Breuberg bis nach Höchst. Hier bogen wir ab auf die B45. Dieser folgten wir nach Bad König, Michelstadt, Erbach - vorbei am Marbachstausee - bis nach Beerfelden. Kurz danach erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein den Neckar.

Hier bogen wir ab auf die B37 Richtung Mosbach. In Eberbach machten wir unseren ersten Halt direkt am Neckar und genossen das Wetter und die Gegend.

Nach der Pause ging es nun weiter, dem Neckar folgend nach Zwingenberg. Ca. 10 min. später erreichten wir das Landgasthaus "Zur Wolfsschlucht". Hier wollten wir uns zum Mittagessen niederlassen. Leider gab es nichts.

Nach kurzer Überlegung, fanden wir im Internet eine Gaststätte in Mosbach. Also bestiegen wir wieder unsere Zweiräder und tourten weiter durch Neckargerach über eine wunderschöne kurvige Höhenstraße (L527) bis nach Mosbach. In den Nähe des Bahnhofs fanden wir das gesuchte Lokal: "Mosbacher Brauhaus".

Nachdem wir unsere Fahrzeuge im Hof geparkt hatten, nahmen wir im Biergarten Platz.

Während unserer Mittagspause hatten wie viel Spaß. Er wurde viel gelacht und gefachsimpelt. Gut gestärkt und ausgeruht traten wir nun unsere Weiterreise an.

Zunächst fuhren wir zurück auf die Hauptstr. Richtung Elztal. Der B292 folgend ging es durch eine wunderschöne Gegend. Über schöne ausgebaute Straßen und durch waldreiches Gebiet kamen wir bis kurz vor Auerbach. Nun bogen wir ab auf die B27 und kamen durch Rittersbach bis kurz vor Buchen. Ab hier folgten wir der L523 durch Mudau bis nach Amorbach.

Hier verabschiedeten wir am Gleis 1 unseren Rollerfreund Heinz. Er folgte uns noch bis kurz vor  Großheubach. Hier bog er ab Richtung Miltenberg.

Die verbliebenen Rollerfreunde fuhren weiter Richtung Klingenberg und Erbach. Vorbei an Elsenfeld kamen sie nach Kleinwallstadt. Hier stellten wir unsere Fahrzeuge in der Nähe des Eiscafes Rialto ab. Vor dem Eiscafe suchten wir einen schattigen Platz. Da die Temperaturen sich zwischenzeitlich zu einem wunderschönen Sommertag gesteigert hatten, gönnten wir uns zur Abkühlung noch ein Eis.

Kurze Zeit später verabschiedeten wir uns nun endgültig voneinander.

Es war ein schöne Ausfahrt an den Neckar. Obwohl es am Morgen wettermäßig nicht nach so einem schönen Tag aussah, hatte der Wettergott es mit uns sehr gut gemeint.

Danke an alle Teilnehmer für das disziplinierte Verhalten. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Streckenplan:.



Größere Kartenansicht

zurück

Rollerfreunde Untermain
Templates