Rollerfreunde Untermain             

Fahrt nach Wertheim

 

Nachdem ich längere Zeit keine Ausfahrt mehr gemacht hatte, startete ich kurz entschlossen  Richtung  Wertheim.

Zuerst ging es durch Aschaffenburg nach Haibach. Über Grünmorsbach, Straßbessenbach und Oberbessenbach kam ich nach Hessenthal. Von hier aus führte mich meine Reise vorbei am Echterspfahl bis nach Rohrbrunn. Kurz hinter Rohrbrunn bog ich rechts ab Richtung Wertheim. Durch eine wunderschöne Waldlandschaft kam ich nach Schollbrunn. Kurz hinter Schollbrunn legte ich meine erste Rast ein. In der Ferne konnte man viele Windräder sehen.

 

Weiter ging es vorbei an der Nickelsmühle und der Hammerschmiede nach Hassloch. Hier bog ich links ab Richtung Wertheim. Jetzt fuhr ich am Main entlang bis nach Wertheim. Auf dem Maingelände stellte ich meinen Roller ab und legte die erste große Pause ein. Zuerst ging ich an den Main entlang und später ging ich noch in die schöne Altstadt.

 

Das nächste Ziel meines Ausfluges war die Burgruine Henneburg in Stadtprozelten. Also fuhr ich zuerst wieder zurück nach Hassloch jedoch ging es nun weiter über Faulbach bis nach Stadtprozelten. In Stadtprozelten wies mir ein Schild den Weg zur Henneburg. Dem Schild folgend kam ich kurze Zeit später unterhalb der Burgruine an. Nachdem ich mein Fahrzeug geparkt hatte, machte ich mich zu Fuss auf den Weg, die Burgruine zu besichtigten.

Nach der Besichtigung ging meine Fahrt Richtung weiter Miltenberg. Nachdem ich Dorfprozelten verlassen hatte, kam ich nach Collenberg. Hier überquerte ich den Main und kam nach Freudenberg. Leider konnte ich ab  hier nicht direkt nach Miltenberg nehmen. Wegen einer Straßensperrung musste ich einen großen Umweg von über 30 km vornehmen. Die Umleitung führte mich vorbei am Trennhof bis nach Boxtal. Weiter fuhr ich durch Rauenberg bis nach Ebenheid. Hinter Ebenheid legte ich nochmals ein Pause ein.

 

Nach der Rast wies mich die Umleitungstrecke weiter durch eine sehr schöne Landschaft bis nach Eichenbühl. Hier endete die Umleitung und ich erreichte kurze Zeit später Miltenberg. Hier legte ich den letzte Stopp ein.

 

Der letzte Teil meiner Reise führte mich von Miltenberg,  durch Großheubach und Erlenbach bis nach Elsenfeld.  Von hier aus ging es nach Obernburg. Eine kurze Strecke benutze ich die autobahnähnlich ausgebaute Bundesstrasse B469. Bei Großwallstadt verlies ich die Schnellstrasse und benutzte wieder die Landstrasse. Vorbei an Niedernberg fuhr ich Richtung Aschaffenburg.  Nachdem ich in Stockstadt am Main meinen Roller getankt hatte, fuhr ich weiter nach Aschaffenburg. Gegen 17:00 Uhr stieg ich wohlbehalten zu Hause ab.

Streckenplan:

 

  
Größere Kartenansicht

zurück

Rollerfreunde Untermain
Templates